DE
en
News
Winery
History
Vineyards
Philosophy
Wines
Trade
Service
Contact

Philosophy

The Wines Above All

Typical flavor, originality, & elegance. These attributes stand for all wines of the family winery. The Schales wine makers have always been considered pioneers in typicity. No doubt that the individual personality of each variety of grape is developed – and with as much care and as naturally as possible.

As much as needed, as little as needed

This basic rule applies to the work in the vineyard and in the wine cellar:
Natural cultivation, cool temperatures during harvest, and slow fermentation. None of the exquisite aroma should be lost. Schales wines show this in their expressive bouquet and especially their harmonious flavor. Only the best aromas are found in Schales wine.

Long years of experience and newest insights

Whether in the vineyards or deciding on the closure for the wine bottle – at Schales tradition complements innovation. For 234 years, wine connoisseurs and wine lovers have been convinced by this philosophy and associate wines from the Schales Winery with confidence and pleasure.

See for yourself at your next visit.

DE
en
Aktuelles
Weingut
Historie
Lage
Philosophie
Weine & Sekte
Vertrieb
Service
Kontakt

Philosophie

Vor allem die Weine

Typik, Originalität & Eleganz. Diese Attribute stehen für alle Weine des Familienweinguts. Die Kellermeister Schales zählen seit jeher zu den Pionieren in Typizität. Keine Frage, dass die individuelle Persönlichkeit jeder Rebsorte herausgearbeitet wird. Und dies, so schonend und naturnah wie möglich.

So viel wie nötig, so wenig wie möglich

Diese Grundregel gilt für die Arbeit im Weinberg wie auch im Weinkeller:
Naturnaher Weinbau, kühle Temperaturen bei der Lese und eine langsame Gärung. Nichts von dem herrlichen Aroma soll verloren gehen. Das kann man beim Schales-Wein bereits am ausdrucksstarken Bukett und erst recht am harmonischen Geschmack erkennen. Im Schales-Wein stecken nur die besten Aromen.

Jahrelanges Wissen und neueste Erkenntnisse

Ob in der Rebarbeit oder bei der Entscheidung über den Verschluss der Weinflasche - Im Hause Schales ergänzen sich Tradition und Innovation. Seit 234 Jahren zeigen sich Weinkenner wie Weinliebhaber von dieser Philosophie überzeugt und verbinden Weine aus dem Weingut Schales mit Vertrauen und Genuss.

Überzeugen Sie sich selbst bei Ihrem nächsten Besuch.

Unsere Verantwortung

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst. Auch und gerade im Bereich "Wein moderat genießen". Deshalb wurden wir 2010 Mitglied beim EU-weiten Programm "Wine in Moderation". Infos hierzu finden Sie unter www.wineinmoderation.eu!