DE
en
News
Winery
Wines
Find our Wines
Wissenswertes
Terroir
Rare Wines
Trade
Service
Contact

Rare Wines


Treasures from Two Centuries

Since 1945, the most valuable Schales wines have matured in Arno Schales’ rare wines cellar. But the rare wine collection is famous not only for our own wines. The collection includes exceptional years from the best wineries over a total of two centuries.

Rare wines are like poets 

Whether for a company anniversary, birthday, or wedding anniversary, a bottle of good wine from the right year is always welcome as a personal gift idea. Or give yourself a bottle of wine from your own birth year. Listen to what the wine has to say in the book of rare wines of the Schales collection.

Sweet dessert wines

The wine writer Stuart Pigott puts into words what the winemaking family is so proud of, “Since 1989, Schales Winery has been one of Germany’s leading producers of sweet wines”.  And indeed, the tradition of the ice wine harvest has been followed every year since 1961 at Schales Winery.

Unique wine specialty

Production of Schales sparkling wine from ice wine is also unique. In 1996, this sparkling wine specialty was first marketed worldwide and was immediately well received internationally.Recognition for a true rare wine that is still in our product line today.

Sound interesting? Then request an offer of our rare wines in the “Contact” section.

DE
en
Aktuelles
Weingut
Weine & Sekte
Weinsortiment
MONT DONNERRE
Wissenswertes
Terroir
Raritäten
Vertrieb
Service
Kontakt

Raritäten


Kostbarkeiten aus zwei Jahrhunderten

Seit 1945 reifen die wertvollsten Schales-Weine im Raritätenkeller von Arno Schales. Doch nicht nur Weine aus eigenem Weinbau machen das Raritätenangebot so bekannt. Das Weinkabinett beherbergt auch ausnehmende Jahrgänge der besten Weingüter aus insgesamt zwei Jahrhunderten.

Weinraritäten sind wie Poeten

Ob Firmenjubiläum, Geburtstag oder Hochzeitstag, eine edle Flasche Wein des richtigen Jahrgangs bereitet immer Freude und bildet eine schöne persönliche Geschenkidee. Oder gönnen Sie sich selbst eine Flasche Ihres Geburtsjahrgangs. Hören Sie was der Wein Ihnen zu erzählen hat, im Raritätenbuch der Schales Schätze.

Edelsüße Dessertweine

Weinautor Stuart Pigott formuliert, worauf die Winzerfamilie besonders stolz ist: „Seit dem Jahrgang 1989 ist das Weingut Schales in Deutschland der führende Erzeuger edelsüßer Weine.“ Tatsächlich wird die Tradition der Eiswein-Lese Jahr für Jahr seit 1961 im Weingut Schales gepflegt.

Einzigartige Weinspezialität

Einzigartig zeigt sich auch die Herstellung des Eiswein-Winzersekts aus dem Hause Schales. 1996 kam diese Sektspezialität weltweit zum ersten Mal auf den Markt und fand sofort internationale Annerkennung. (Inzwischen völlig ausverkauft und eine Neuauflage ist derzeit nicht geplant.)

Sie sind an unseren Raritäten interessiert? Dann fordern Sie einfach unter „Kontakt“ ein Angebot für den Jahrgang an, der Sie interessiert.