DE
en
Aktuelles
Veranstaltungen
Weingut
Weine & Sekte
Vertrieb
Service
Kontakt

Aktuelles

26
Sep
18

best of riesling

89 Punkte für die Nummer 89!

Drei Rieslinge fahren ein herausragendes Ergebnis beim diesjährigen best-of-riesling-Wettbewerb ein! 

90 Punkte - 2012 Riesling Auslese - Die Zwölfte (Nr. 33A - 2012er)

89 Punkte - 2017 Riesling trocken (Nr. 89)

88 Punkte - 2015 CARDINALIS Dalsheimer Steig Riesling trocken (Nr. CC 108)

Bei der 13. Auflage des größten Riesling-Wettbewerbs der Welt wurden rund 2.300 Rieslinge verdeckt verkostet. Weingüter aus insgesamt 11 Ländern schickten ihre Rieslinge ins Rennen um die begehrten Auszeichnungen.

„Das Niveau der eingereichten Rieslinge hat uns auch in diesem Jahr sehr überzeugt. Die Kombination aus Terroir, Jahrgangscharakteristik und der Handschrift des Winzers hat unseren Verkostern in diesem Jahr zahlreiche Highlights beschert. Die Wahl der Sieger war nicht einfach und in vielen Kategorien eine Millimeterentscheidung“, zieht Christian Wolf, Verkostungsleiter des Wettbewerbs, sein Fazit.

Quelle: Meininger Verlag, Neustadt